Herzlich willkommen auf den Seiten der Marianne-Cohn-Schule!
  Projekte und Aktionen 2019             Projekte und Aktionen 2018             Projekte und Aktionen 2017             Projekte und Aktionen 2016

2019

Die "Rollende Arche" zu Gast an der Marianne-Cohn-Schule

Am 4. September war die "Rollende Arche" mit vielen interessanten Tieren zu Gast an unserer Schule. Dabei waren das Schwein Tofu, ein Alpaka, ein Lama, Schafe, Hasen und Meerschweinchen. Das Projekt wurde in Kooperation mit der Kiezinitiative (FEIN-Gebietskoordination Germaniagarten/Silbersteinstraße) durchgeführt. Unsere Tore waren an diesem Tag für Besucher geöffnet. Es kamen Kita-Gruppen und viele Familien vorbei, um die Tiere zu sehen.

       

              

       



"Erasmus +" in Wales

Vom 12. bis 17. Mai fand die letzte Reise im Rahmen des "Erasmus +" Projektes statt. Schülerinnen und Schüler der Marianne-Cohn-Schule haben ein zweites Mal unsere Partner-Schule in Wales besucht.

       

       

       



Einweihung des "Grünen Klassenzimmers"

Am 15. Mai wurde unser "Grünes Klassenzimmer" feierlich eingeweiht. Es gab ein leckeres Büfett und Musik zur Unterhaltung. Besonderen Dank gebührt der "Erika Schwalbe-Riel Stiftung zur Hilfe behinderter Menschen", die uns das alles finaziert hat.

       

       



"Erasmus +" in Portugal

Vom 17. bis 22. März fand die zweite Reise nach Portugal statt. Wiederum konnten Schülerinnen und Schüler der Marianne-Cohn-Schule unvergessliche Eindrücke in einem anderen Land sammeln.

              

       





Piratenprojekt im Ferienhort (Winterferien)

In den Winterferien war die Marianne-Cohn-Schule fest in der Hand der MCS-Piraten. Unsere Erzieher haben sich wieder einmal ein spannendes Projekt ausgedacht, an dem die Schülerinnen und Schüler viel Freude hatten.

              



Dein Körper, Dein Haus - Sookee

Die Schülerinnen der Marianne Cohn Schule haben unter der Leitung von "Noumia Film" ein Musikvideo zu "Dein Körper, Dein Haus" von Sookee gedreht.



       

       



Internationale Schülerfirmenmesse im FEZ

Am 27. Februar 2019 fand zum 9. Mal die Schülerfirmen-Messe im Fez statt. Die Marianne-Cohn-Schule hatte zum ersten Mal einen eigenen Stand, wo Arbeiten aus den Werkstätten verkauft wurden.

       



       



Projekte und Aktionen 2019             Projekte und Aktionen 2018             Projekte und Aktionen 2017             Projekte und Aktionen 2016