Projekte und Aktionen             2023       2022       2021/2020       2019      2018       2017       2016

"Erasmus +" in Berlin

Im Rahmen des Projektes "Erasmus +" haben uns im September die Gruppen aus Portugal und Wales besucht. Die Woche war mit einem spannenden Programm gefüllt. Unter Anderem wurde unter dem Motto "Europa auf einem Teller" gekocht und gemeinsam gegessen sowie das "Currywurst-Museum" besucht.

"Erasmus +" in Portugal

Im Rahmen des Projektes "Erasmus +" haben Schülerinnen und Schüler der Schule unsere Partnerschule in Portugal besucht.

"Deutsch-Polnischer Jugendaustausch"

In diesem Jahr fand wieder ein Besuch einer Gruppe aus unserer Partnerschule in Koszalin statt. Wir danken dem "Deutsch-Polnischen Jugendwerk" für die freundliche finanzielle Unterstützung.

"Steglitzer Festwochen 2018"

Hier sind einige Eindrücke von unserem diesjährigen Besuch auf dem Rummel.

"Erasmus +" in Wales

Im Rahmen des Projektes "Erasmus +" sind Schülerinnen und Schüler der Schule nach Wales geflogen. Das war eine ganz besondere und außerordentliche "Klassenfahrt" für alle Teilnehmer.

"Musischer Tag"

Der Musische Tag war wiederum ein großer Erfolg. In unterschiedlichen Projekten wurde gebastelt, getanzt, gesungen und viele schöne Sachen produziert.

"Kleiner Ostermarkt"

Auf unserem alljährlichen kleinen Ostermarkt haben die einzelnen Schülerfirmen ihre tollen Produkte angeboten.

"Fußball und Klimaschutz"

Mehrere Schüler haben mit einem professionellen Filmteam einen Kurzfilm zum Thema Fußball und Klimaschutz beim FC Union Berlin gedreht. Das Projekt wurde im Rahmen des KLAK-Drehbuchideen-Wettbewerbs produziert. Ab Mai 2018 wird unser Kurzfilm neben anderen Kurzfilmen in 16 Städten in Deutschland aufgeführt werden.

"Klangwelten"

Unsere Schule war auch in diesem Jahr wieder zu Besuch bei den "KLangwelten" im FEZ. Die Schülerinnen und Schüler haben an verschiedenen Workshops teilgenommen und zum Abschluss das Konzert genossen.