Filme

"Europa auf einem Teller"
Dieser Film ist 2018 im Rahmen des Projektes "Erasmus +" entstanden.

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Marianne-Cohn-Schule wurde ein Film über unsere Schule gedreht.
Es handelt sich hier um eine Projektarbeit aus dem Jahre 2010 in Kooperation mit dem Berliner 'Tuned-Jugendprojekt':

Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussstufe haben im Sommer 2010 zusammen mit Regisseur Torsten Striegnitz einen Film über die Namensgeberin der Schule erarbeitet. Entstanden ist eine Spurensuche über das Leben der Marianne Cohn, abgerundet durch Spiel, Tanz und Interviews:

(K)eine Spur von Marianne Cohn

Ein Film von Torsten Striegnitz, VELORIA Film- und Fernsehproduktion und Schülerinnen und
Schülern der Marianne-Cohn-Schule
Pierre Brandt - Deniz Dogan - Franziska Koldzi - Ayat Mansi - Sandra Matschijewski - David Rehländer - Marcus Renger - Sebastian Stange - Nicole Swierczyna
Kamera: Marcus Renger, Nicole Swierczyna
Kamerabetreuung: Marc Hennicke